Der neue Weg endlich aus der 💥Dringlichkeitsfalle💥 rauszukommen…
ohne DEN typischen Fehler zu machen,
aufgrund derer die 💥Dringlichkeitsfalle💥 nur noch schlimmer wird.
Was ist eigentlich die 💥Dringlichkeitsfalle💥?
Wer kennt sie nicht – die vier Quadranten, Tätigkeiten nach Dringlichkeit und Wichtigkeit zu qualifizieren.
Wenn du dich primär um dringliche Themen kümmerst – ungeachtet der Wichtigkeit, dann bist du in der 💥Dringlichkeitsfalle 💥
Und DER typische Fehler ist – tatatataaaaa:
⚡Das Delegieren von Aufgaben⚡
Oftmals wird versucht die dringenden aber unwichtigen Themen einfach abzuschieben.
Der einfachste Weg ist leider das Delegieren von Aufgaben.
Nur fällt das wie ein Bumerang, etwas zeitversetzt wieder auf uns zurück.
Das Aufgaben-Delegieren führt zu:
❌ Mehr Kommunikationsbedarf
❌ Mehr Kontrollen
❌ Mitarbeitenden, die keine Verantwortung übernehmen
❌ Rückdelegation
❌ Geringer Kreativität
Der neue Weg lautet «Delegieren von Verantwortung».
JA – das bedeutet etwas Mehraufwand und JA – du musst Kontrolle abgeben.
Primär geht es einfach um VERTRAUEN – welches sich lohnt!
Die Vorteile liegen auf der Hand:
✅ Förderung des Verantwortlichkeitsgefühls
✅ Förderung der Krativität, da das Resultat zählt
✅ Steigerung der Zufriedenheit aller Beteiligten
✅ Reduktion des Kommunikationsaufwandes
✅ Verbesserung der Verlässlichkeit
Durch das Delegieren von Verantwortung wirst du unter dem Strich schneller – in allen Belangen und du kannst deine Zeit wieder für die wirklich wichtigen Themen einsetzen 👍
Hand auf’s ❤️ - zu welchem Typ gehörst DU?
Delegierst du eher Aufgaben oder Verantwortung?
Wenn du dich unverbindlich mit mir zu diesem Thema austauschen möchtest, dann
Comentarios