𝗘𝗶𝗻𝗲 𝗽𝗲𝗿𝘀𝗼̈𝗻𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲 𝗘𝗿𝗳𝗮𝗵𝗿𝘂𝗻𝗴, 𝗱𝗶𝗲 𝘇𝗲𝗶𝗴𝘁𝗲 𝘄𝗶𝗲 𝗮𝗻𝘀𝘁𝗲𝗰𝗸𝗲𝗻𝗱 ❤️ 𝗛𝗲𝗿𝘇𝗯𝗹𝘂𝘁 𝘀𝗲𝗶𝗻 𝗸𝗮𝗻𝗻…
Letzten Samstag fand in der Schweiz der erste Swiss Helicopter Day statt.
Helialpin AG feiert zudem in diesem Jahr das 30-jährige Firmenjubiläum – und darum gab es für dieses spannende 🚁Unternehmen gleich einen doppelten Grund, um die Hangartore zu öffnen.
Roland Streule, der Geschäftsführer von Helialpin AG, lud uns dazu ein und, neugierig wie wir sind, nahmen wir gerne an.
Wir machten uns gegen Mittag auf den Weg nach Altenrhein.
Das Wetter war schlechter als angesagt – es regnete den ganzen Morgen – auf das Fliegen musste bislang verzichtet werden.
Dennoch wurden wir von einem uns entgegenstrahlenden Herrn freundlich in den Parkplatz eingewiesen – da war es das erste Mal, das ❤️ 𝗛𝗲𝗿𝘇𝗯𝗹𝘂𝘁-Leuchten in den Augen.
Wir pilgerten zum Gelände und trafen dort viele interessierte Leute – ein buntdurchmischtes Publikum von jung bis alt.
Die verschiedenen Fluggeräte standen wartend aufgereiht, die Türen der Helis einladend offen und bei Interesse wurde fachkundig Auskunft gegeben.
Sich in die einzelnen Helis zu setzen, liess das Herz gleich etwas höherschlagen – und sogleich stand auch eine freundliche und geduldige Auskunftsperson zur Verfügung.
Egal mit wem man sprach – alle hatten wieder dieses 𝗛𝗲𝗿𝘇𝗯𝗹𝘂𝘁-Leuchten in den Augen.
Wir liessen es uns nicht nehmen einen kleinen Rundflug zu geniessen – mit einem jungen 𝗛𝗲𝗿𝘇𝗯𝗹𝘂𝘁-Piloten.
Gegen Abend kam der grösste Vogel der Flotte mit prominenter Fracht angeflogen – Martin Candinas, der Präsident des Nationalrats der Schweiz, seines Zeichens Initiant des «Swiss Helicopter Days», stattete der Basis einen Besuch ab.
Er stieg aus dem Heli, begab sich zur versammelten Menschenmenge und – begrüsste vor allen andern einen Jungen mit den Worten «𝗗𝗜𝗖𝗛 𝗞𝗘𝗡𝗡𝗘 𝗜𝗖𝗛» und führte mit ihm einem interessierten Austausch. Die zwei waren sich offenbar die Woche zuvor bereits begegnet. Die herzliche Begrüssung des Jungen hatte Vorrang für ihn – WOW, sehr beeindruckend.
Der Nationalratspräsident begrüsste alle Anwesenden persönlich mit einem Händedruck und war auch für Wortwechsel gerne zu haben. Seine sympathische Art kam rasch rüber und – da war es schon wieder – dieses Leuchten in den Augen. Auch was ER tut, scheint für ihn mit ❤️ 𝗛𝗲𝗿𝘇𝗯𝗹𝘂𝘁 verbunden zu sein. Sehr inspirierend!
Die wunderbare Energie und das überall spürbare ❤️ 𝗛𝗲𝗿𝘇𝗯𝗹𝘂𝘁, hatte uns an diesem Tag echt angesteckt und gezeigt, was eine positive Einstellung zum Job alles bewirken kann.
Vielen Dank für dieses wunderbare Erlebnis, welches wir mit euch an diesem Tag teilen durften.
Wenn du dich unverbindlich mit mir zu diesem Thema austauschen möchtest, dann
Comentários