Offensichtlich existiert der Fachkräftemangel, zumindest bei IT-Dienstleistern, gar nicht und auch die Unternehmenskultur scheint keinen Grund zur Beanstandung zu geben
👉 Von allen Seiten wird über Fachkräftemangel berichtet und Bekannte aus der Branche erzählen von sehr angespannten Situationen.
👉 Projekte stehen auf der Kippe, da Gruppen von Projekt-Mitarbeitenden gleichzeitig den Bettel hinschmeissen.
👉 Projekt-Budgets laufen aus dem Ruder – Überstunden, in ungesundem Ausmass, sind an der Tagesordnung.
👉 Burnouts nehmen zu, Mitarbeitende fallen längerfristig aus und die verbleibenden Mitarbeitenden müssen die Arbeiten der ausfallenden Kolleginnen/Kollegen übernehmen.
👉 HR-Verantwortliche kommen kaum mehr nach mit den ständigen Ein- und Austritten.
Und dennoch scheint kein Fachkräftemangel zu bestehen und bei der Unternehmenskultur soll alles im grünen Bereich sein? Das geht für mich so nicht auf.
🤔 🤔 🤔
📞 Lass uns persönlich darüber sprechen! 📞
Das Thema Unternehmenskultur ist für mich eine Herzensangelegenheit und ich kann nicht einfach rumsitzen und nichts gegen die aktuelle Situation tun.
Mit dem nachfolgenden Link kannst du ein kostenfreies Erstgespräch vereinbaren. An diesem Gespräch werden wir herausfinden, ob wir zusammenpassen, ob ich dir helfen kann, aber vor allem auch wie ich dir helfen kann:
Fall du jemanden kennst, der vielleicht meine Unterstützung brauchen könnte, dann freue ich mich sehr über’s Teilen des Beitrages oder des Links.
コメント