Als externer Sparringspartner bringe ich in Gesprächen und Workshops wertvolle Inputs, welche den Geschäftsführenden und den Unternehmen mit ihren Mitarbeitenden helfen können, positive Veränderungen herbeizuführen.
Die Geschäftsführenden, mit denen ich in der Regel direkt zu tun habe, halte ich selbst mittels Live-Calls in der Handlung.
Aber wie sieht es mit den Mitarbeitenden aus❓
Ich kann nicht jeden Tag alle Mitarbeitenden in der Handlung halten.
Das macht systemisch betrachtet definitiv keinen Sinn.
Auch die Geschäftsführenden können und sollen dies nicht tun. Das muss im Unternehmen - im System - irgendwie von selbst funktionieren.
Wie bringe ich nun als Unternehmen meine Mitarbeitenden in die Handlung und halte sie auch darin❓
𝗗𝗲𝗿 𝗦𝗰𝗵𝗹𝘂̈𝘀𝘀𝗲𝗹 𝗻𝗲𝗻𝗻𝘁 𝘀𝗶𝗰𝗵 "𝗣𝗘𝗘𝗥 𝗦𝗨𝗣𝗣𝗢𝗥𝗧".
Dazu gehst du wie folgt vor:
✅ Klares Commitment des Managements für das Peering aufzeigen
✅ Ziele festlegen
✅ Richtlinien festlegen
✅ Peering schulen
✅ Matching - ich empfehle hierbei Paare oder Dreigespanne zu bilden 💡
✅ Kommunikation untereinander klären
✅ Chat für das Teilen der Erfolge aufsetzen
✅ Regelmässiges Feedback einholen 👍🖖👎
✅ Ständige Anpassung und Skalierung des Peerings
Ein Peer-Support-Programm kann die Zusammenarbeit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz erheblich verbessern und eine Kultur der gegenseitigen Unterstützung und des Lernens fördern.
Tönt doch gut 😃
Was sind deine Erfahrungen mit Peering?
✍️ Teile deine Gedanken in den Kommentaren mit uns
btw: Bei mir heisst das Programm "𝗣𝗲𝗲𝗿𝗶𝗻𝗴𝗦𝘂𝗽𝗽𝗼𝗿𝘁𝟰𝗬𝗼𝘂"
Wenn du dich unverbindlich mit mir zu diesem Thema austauschen möchtest, dann
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